|
 |
 |
 |
Daten & Fakten
|
 |
Reise-Nr. 322409
Hungen/Vogelsberg
|
|
 |
|
31.07 - 10.08.2010
|
|
11 bis 13 Jahre
|
|
480.00 € |
|
0 von 30 frei |
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
Berichte & Bilder
|
 |
| | keine Berichte |
|
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
Forumbeiträge
|
 |
| | keine Beiträge |
|
 |
|
 |
|
Tierisch was los!
Reitfreizeit - nur für Mädchen ;-)
Reiten, Pferde striegeln, Hufe auskratzen... Wenn Euch diese Worte in Entzücken versetzen, solltet ihr dieses Jahr Reitferien machen!
|
 |
Vorneweg: Es ist unwichtig, ob ihr schon richtige Pferdenarren und Reitprofis seid oder euch bisher nicht wirklich an die Vierbeiner herangetraut habt – denn die Pferde haben einen gutmütigen Charakter. Ihr werdet nicht nur pro Tag zwei Stunden Reitunterricht haben, sondern euch persönlich um die Tiere kümmern – mit allem was dazu gehört! Jeweils zwei von euch teilen sich ein Pferd, für dessen Wohlbefinden ihr während der kompletten Freizeit verantwortlich seid. Dass bedeutet striegeln, hufkratzen, ausmisten, füttern, kraulen, das Zaumzeug in Ordnung halten...
Ort/ Umgebung
Das "Evangelische Freizeitzentrum mit Pferden" liegt im Naturpark Hoher Vogelsberg in einem alten Steinbruch bei Hungen (im Landkreis Gießen). Rund um das Camp gibt es viele Felder und Wälder und einen Badesee, zu dem ihr vielleicht sogar einen Ausritt machen könnt. Also: Packt neben Reithosen, alten Jeans und Gummistiefeln auch die Badesachen ein!
Unterkunft
Das Freizeitlager besteht aus beheizbaren Holzhütten, in denen ihr jeweils zu fünft oder sechst untergebracht seid. Außerdem gibt’s ein Haupthaus mit Küche und großem Aufenthaltsraum – für den Fall, dass das Wetter mal nicht mitspielen sollte. Hier gibt’s genug Platz für alle möglichen kreativen Aktivitäten und Toben kann man auch. Auch ein Duschhaus ist vorhanden, damit ihr nicht zwei Wochen ungewaschen herumlaufen müsst und am Ende selbst wie Pferde riecht... Das Spannende an diesem Lager ist, dass ihr mitten zwischen den Pferdekoppeln wohnen werdet! Bedeutet also, dass ihr von euren Lieblingen umringt seid und es nach dem Aufstehen nicht weit habt, um nach euren Pferden und Ponys zu schauen.
Programm, Sport und Spiel
Natürlich stehen die Pferde im Mittelpunkt der Freizeit, denn ihr werdet an 8 Tagen Unterricht bei Frau Kreh haben, einer sehr netten und erfahrenen Berittführerin. Aber wenn ihr mal Pause von Pony und Co braucht, haben eure Betreuerinnen etliche Spiel- und Bastelideen auf Lager, da könnt ihr sicher sein! Oder ihr macht einen Ausflug zum Badesee, schwimmt, plantscht und leiht vielleicht ein Tretboot aus?
Der Grillplatz lädt zu gemütlichen Abenden mit Lagerfeuer, Stockbrot und vielleicht Gitarrenmusik ein. Oder was haltet ihr von einer Nachtwanderung? Was immer ihr vorhabt, schlagt es euren Betreuerinnen vor und zusammen könnt ihr dann viele Pläne in die Tat umsetzen.
Diese Freizeit findet in Kooperation mit dem Protestantischen Landesjugendpfarramt Kaiserslautern statt.
Leistungen
Fahrt ab/bis Frankfurt, Unterkunft in beheizbaren Blockhütten, Verpflegung (Selbstkocher), je 2 Stunden Reitunterricht an 8 Tagen, Freizeitprogramm und Betreuung (4 Teamerinnen), Versicherungen
Das Anmeldeformular
gibt es hier.
| Daten & Fakten |
| Reise-Nr. |
322409 |
| Ort |
Hungen/Vogelsberg |
| Termin |
31.07 - 10.08.2010
|
| Alter |
11 bis 13 Jahre
|
| Kosten |
480.00 € |
| Gruppe |
0 von 30 frei |
Die Busfahrt wird von einem Unternehmer nach PbefG durchgeführt.
|