Lade Karte ...

Datum: 08.08.2015 - 17.08.2015

Teeniefreizeiten Teeniefreizeiten / 11 - 15 Jahre


Reitfreizeit für Mädchen

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.“ (Friedrich von Bodenstedt). Da stimmen erfahrene Pferdefans sicher zu. Aber auch die Reit-Neulinge unter euch werden garantiert von den tollen Erlebnissen mitgerissen, die die Arbeit mit Pferden mit sich bringt. Reiten, versorgen, striegeln – all das steht bei unserer Reitfreizeit auf dem Programm. Erfahrungen die einfach tierisch schön sind und Spaß machen.

Ganz in der Nähe des kleinen Städtchens Hungen, an den Ausläufern des Vogelsbergs, liegt das Evangelische Freizeitzentrum. Hier leben etwa 30 Pferde, die liebevoll von euch versorgt und ausgeritten werden möchten.

An acht Tagen bekommt ihr bei einer netten und erfahrenen Berittführerin Reitunterricht. Egal, ob ihr das erste Mal auf dem Pferd sitzt oder schon Reiterfahrung habt, bei ihr könnt ihr euch sicher fühlen und jede Menge lernen.

Und wenn ihr mal nicht reitet? Keine Sorge, viel Zeit für Langeweile bleibt nicht. Auf dem großen Gelände, wo ihr jeweils zu sechst in einfachen Blockhütten untergebracht seid, gibt es viel Platz für alle möglichen Aktivitäten. Es gibt eine Feuerstelle für gemütliche Grillabende und Lagerfeuer.

Sollte es zwischendurch mal regnen, steht euch ein gemütlicher Aufenthaltsraum zum Basteln und Spielen zur Verfügung – und wie im Galopp ist die Freizeit dann plötzlich schon wieder vorbei…

Infobox

Freizeit-Nr.: 322909

Fahrt ab/bis Frankfurt

Unterkunft in Blockhütten

Vollverpflegung (Selbstkocher)

Reitunterricht und Freizeitprogramm

Freizeitleitung (4-5 Teamerinnen)

Versicherungen

18-30 Teilnehmerinnen

Kosten: 470€



Mit einem Freund teilen