Wir über uns

Über 500 Kinder und Jugendliche nehmen jedes Jahr an den Freizeiten von hin und weg – Evangelische Jugendreisen teil. Für eine optimale Betreuung und Begleitung sind ca. 60 bis 70 ehrenamtliche Freizeitleiterinnen und Freizeitleiter im Einsatz.

Die Freizeiten werden von jungen, engagierten und erfahrenen ehrenamtlichen Freizeitleiter/innen begleitet, die viel Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben. Einige unserer Freizeitleiter/innen haben bereits jahrelange Freizeiterfahrung. Sie werden von hin und weg ausgebildet und begleitet.

 

Ich bin seit drei Jahren ehrenamtliche Freizeitleiterin bei hin und weg. Ich war als Jugendliche auf einigen Freizeiten dabei und studiere heute an der Uni Pädagogik. Ich bin Freizeitleiterin geworden, um Kindern und Jugendlichen die Erfahrung zu ermöglichen mit Gleichaltrigen unterwegs zu sein.

Jana Heuser (ehrenamtliche Freizeitleiterin)

Mit einem Freund teilen